Österreich


NAME: Johann Allacher (Dieser Autor ist ausgebucht!)

WEBSITE: www.johann-allacher.at

ORT(E) & UMKREIS FÜR LESUNGEN: Wien, Niederösterreich, Burgenland

ANZAHL DER ANGEBOTENEN LESUNGEN: 3 insgesamt (davon bereits weg: 3)

AUS DIESEN BÜCHERN WÜRDE GELESEN: Der Knochentandler (Emons, 2018)

GENRE(S): Krimi

ANMERKUNGEN: Humorvolle Lesung mit Musik


NAME: Sonja Birgmann

WEBSITE: www.sonjabirgmann.com

ORT(E) & UMKREIS FÜR LESUNGEN: Österreichweit (vorzugsweise OÖ, NÖ, SBG, WIEN)

ANZAHL DER ANGEBOTENEN LESUNGEN: 3

AUS DIESEN BÜCHERN WÜRDE GELESEN: Punschkrapfen, Kipferl und ein Mord - Der Puppenspieler - Schweineparty

GENRE(S): Krimi, Regionalkrimi

ANMERKUNGEN: Ein Krimi, eine Horrornovelle und ein Kurzkrimi stehen zur Auswahl (nicht für Kinder unter 16 geeignet). Aber in jeder Geschichte steckt eine ordentliche Portion Humor.


 NAME: Beate Maxian

WEBSITE: www.maxian.at

ORT(E) & UMKREIS FÜR LESUNGEN: Salzburg Stadt, Wien, Linz

ANZAHL DER ANGEBOTENEN LESUNGEN: 2

AUS DIESEN BÜCHERN WÜRDE GELESEN: Mord im Hotel Sacher, Das Geheimnis der letzten Schäferin

GENRE(S): Kriminalroman, Familienroman

ANMERKUNGEN:


NAME: Angelika Stallhofer

WEBSITE: http://www.kremayr-scheriau.at/autoren/angelika-stallhofer/

ORT(E) & UMKREIS FÜR LESUNGEN: Wien

ANZAHL DER ANGEBOTENEN LESUNGEN: 2

AUS DIESEN BÜCHERN WÜRDE GELESEN: Adrian oder: Die unzählbaren Dinge (Roman, Kremayr & Scheriau 2018), Lyrik

GENRE(S): Roman, Lyrik

ANMERKUNGEN: Adrian Keller ist Werbetexter und arbeitet für große Unternehmen. Er schreibt Produkte zum Erfolg. Seine Protagonisten sind Autos, Sportschuhe oder Uhren – und unfehlbar. Anna Liebmann, seine Lebensgefährtin, ist Schriftstellerin und erobert sich die Welt durch Worte. Adrian bewundert sie für ihren kritischen Geist und ihren Mut zur Freiheit, doch er sitzt in seinem bürgerlichen Leben fest: Das Pflegeheim seines Vaters ist zu bezahlen und die Projekte werden immer aufwendiger. Als er den Auftrag eines Immobilienmoguls annimmt, wird aus seiner Werbefigur Max Beier der Protagonist einer Kampagne für sicheres Wohnen. Adrian zieht in ein neu gebautes „Smart Home“ und seine Figur entwickelt allmählich ein Eigenleben.


NAME: Andrea Süssenbacher

WEBSITE: www.andreasuessenbacher.com

ORT(E) & UMKREIS FÜR LESUNGEN: A - Klagenfurt am Wörthersee und Umgebung (max. 50 km)

ANZAHL DER ANGEBOTENEN LESUNGEN: 1

AUS DIESEN BÜCHERN WÜRDE GELESEN: Im Schatten der Zypressen, Tod und Amore

GENRE(S): Kriminalroman (Friaul/Italien)

ANMERKUNGEN:


NAME: Jennifer B. Wind

WEBSITE: www.jennifer-b-wind.com

ORT(E) & UMKREIS FÜR LESUNGEN: Österreich (vorzugsweise Wien, Niederösterreich, Burgenland, bei weiterer Anreise bitte um Fahrtkostenübernahme und Übernachtungsmöglichkeit)

ANZAHL DER ANGEBOTENEN LESUNGEN: insgesamt 2

AUS DIESEN BÜCHERN WÜRDE GELESEN: Als Gott schlief, Als der Teufel erwachte, Von Zimtsternen und Zimtzicken, Wer mordet schon in Niederösterreich, diverse Kurzgeschichten aus Anthologien, ect

GENRE(S): Thriller, Krimi, Romane, Kurzgeschichten, Theaterstücke

ANMERKUNGEN: Österreichs einzige Krimi - One – Woman Show kommt zu Ihnen ins Wohnzimmer, Vereinsgebäude, Restaurant, oder wo auch immer sie sie haben wollen! 
Die Triestingtaler Autorin Jennifer B. Wind spielt ausgewählte Szenen aus ihren Werken nach und sorgt dabei für gehörigen Nervenkitzel, aufgelockert durch Anekdoten aus ihrem Leben und dem Literaturbetrieb, alles zusammen mit dem nötigen, zielsicheren Schuss Humor!
Ein Gewinnspiel, bei dem die Zuhörer den Täter ermitteln dürfen und sich auf ein Gewinnpaket freuen dürfen.
Ein Muss für alle Krimifans und Liebhaber schwarzhumoriger Dialoge und auf jeden Fall eine "Mordsgaudi - todsicher!"


NAME: Günther Zäuner

WEBSITE: www.guenther-zaeuner.at

ORT(E) & UMKREIS FÜR LESUNGEN: Wien, österreichische Bundesländer, Deutschland, Schweiz

ANZAHL DER ANGEBOTENEN LESUNGEN: insgesamt 15

AUS DIESEN BÜCHERN WÜRDE GELESEN: A negativ. Wenn das Blut versiegt; Paragraf 301. Das Heulen der Grauen Wölfe; Die Rache des Rembetiko; aus den drei bisherigen Bänden "Halbseidenes Wien"

GENRE(S): politische Thriller, historische Krimis

ANMERKUNGEN: Nähere Infos über meine Bücher s. Homepage. Außerhalb Wiens Übernahme der Reise- und Unterkunftskosten. Zeitgerechte Termininformation wegen meiner Planung


Autoren helfen