München


NAME: Judith Arendt

WEBSITE:

ORT(E) & UMKREIS FÜR LESUNGEN: München, Landkreis München, Landkreis Starnberg

ANZAHL DER ANGEBOTENEN LESUNGEN: Insgesamt zwei

AUS DIESEN BÜCHERN WÜRDE GELESEN: Helle und der Tote im Tivoli

GENRE(S): Krimi

ANMERKUNGEN: Nicht unter 8 Personen


NAME: Bettina Brömme

WEBSITE: www.bettinabroemme.de

ORT(E) & UMKREIS FÜR LESUNGEN: München + 30 km

ANZAHL DER ANGEBOTENEN LESUNGEN: 1

AUS DIESEN BÜCHERN WÜRDE GELESEN: Nebenan funkeln die Sterne ( als Lilly Adams) / ab März: Keep calm and travel - jetzt fängt das Leben erst richtig an

GENRE(S): Liebesroman / Jugendbuch

ANMERKUNGEN: Lesungen sind ab Anfang 2019 möglich.


NAME: Janet Clark

WEBSITE: www.janet-clark.de

ORT(E) & UMKREIS FÜR LESUNGEN: München

ANZAHL DER ANGEBOTENEN LESUNGEN: 2

AUS DIESEN BÜCHERN WÜRDE GELESEN: Black Memory, Rachekind, Ich sehe dich, Deathline-Diologie: Ewig Dein & Ewig Wir

GENRE(S): Thriller, Mysterythriller, Genre-Mix aus Fantasy-Romance-Thrill

ANMERKUNGEN: Erwachsenenbücher: Rachekind (Mysterythriller), Black Memory, Ich sehe dich (beides Thriller)
Jugendbücher (ab 12):Deathline-Diologie (Fantasy-Romance-Thrill)


NAME: Ellen Dunne

WEBSITE: ellen-dunne.com

ORT(E) & UMKREIS FÜR LESUNGEN: München, Salzburg, Wien

ANZAHL DER ANGEBOTENEN LESUNGEN: Bei zeitlicher Flexibilität wäre innerhalb 2019 jeweils eine Lesung in jedem dieser Orte möglich. (1 Lesung in München schon weg.)

AUS DIESEN BÜCHERN WÜRDE GELESEN: Harte Landung; Schwarze Seele

GENRE(S): Kriminalroman

ANMERKUNGEN: Da ich in Dublin lebe, muss ich meine Lesungen längerfristig planen und bräuchte eine'n zeitlich flexible'n Veranstalter'in


NAME: Lena Gorelik

WEBSITE: www.lenagorelik.de

ORT(E) & UMKREIS FÜR LESUNGEN: München und Umland

ANZAHL DER ANGEBOTENEN LESUNGEN: 4

AUS DIESEN BÜCHERN WÜRDE GELESEN: Mehr Schwarz als Lila, Null bis Unendlich, Die Listensammlerin, Sie können aber gut Deutsch, Lieber Mischa, Meine weißen Nächte

GENRE(S): Roman, Sachbuch


NAME: Kerstin Groeper

WEBSITE: www.kerstin-groeper.de

ORT(E) & UMKREIS FÜR LESUNGEN: München, Wasserburg, Rosenheim, Grafing, Ebersberg, Traunstein, Fürstenfeldbruck, Landsberg bis Augsburg

ANZAHL DER ANGEBOTENEN LESUNGEN: 1 - 2

AUS DIESEN BÜCHERN WÜRDE GELESEN: Adlerkralle (für Kinder), Geflecktes Pferdemädchen (für Kinder), Im Schatten des Schamanen (Toskanakrimi), Im Schatten des Palio (Toskanakrimi) Wundersame Winterzeit (Weihnachtsanthologie) , Donnergrollen im Land der grünen Wasser (historischer Roman und nominiert)

GENRE(S): Kinder, Toskanakrimi, historischer Roman und zeitgenössische Wintergeschichten im Rosenheimer Land

ANMERKUNGEN: Zu den Krimis gibt es auch viele Anekdoten zu Siena ….da ich dort in einer Contrada getauft bin. 
Bei den Kinderlesungen würde ich viele indianische Artefakte mitbringen und mit den Kindern Lakota sprechen.


NAME: Gundi Herget

WEBSITE:

ORT(E) & UMKREIS FÜR LESUNGEN: München, Rosenheim, Traunstein, Wasserburg, Kufstein

ANZAHL DER ANGEBOTENEN LESUNGEN: 1-2 Lesungen pro Ort

AUS DIESEN BÜCHERN WÜRDE GELESEN: Mozart & Robinson Band 1-3; Wie König Böhnchen die wahrhaft wütende Prinzessin Rikiki fand, Bis bald im Wald

GENRE(S): Bilderbuch, Kinderbuch

ANMERKUNGEN:


NAME: Angelika Jodl

WEBSITE: angelika-jodl.de

ORT(E) & UMKREIS FÜR LESUNGEN: München

ANZAHL DER ANGEBOTENEN LESUNGEN: 2

AUS DIESEN BÜCHERN WÜRDE GELESEN: Die Grammatik der Rennpferde, Alicia jagt eine Mandarinente

GENRE(S): Intelligente Unterhaltung mit ein wenig Pferd oder chinesischen Enten


NAME: Iris Leister

WEBSITE: iris-leister.de

ORT(E) & UMKREIS FÜR LESUNGEN: München, Waldshut, Berlin

ANZAHL DER ANGEBOTENEN LESUNGEN: 3 (eine pro Ort)

AUS DIESEN BÜCHERN WÜRDE GELESEN: Novembertod, Kurzgeschichten aus: Mordsmäßig Münchnerisch 1 und 2, Berliner Unterwelten, dtv Urlaubslesebuch 2017, dtv Urlaubslesebuch 2016, Finsterböses Bayern

GENRE(S): Krimi

ANMERKUNGEN: Ich mache ein lockeres Programm aus Lesung und Gespräch mit den Anwesenden, beantworte ihre Fragen und erzähle viel zu den Geschichten, über das Schreiben, das Autorinnendasein, usw. 
Das hat sich bei meiner Autorenhelfen-Wohnzimmerlesung 2018 als ganz tolles Format herausgestellt.


NAME: Martina Marie Liertz

WEBSITE: https://www.ulrike-helmer-verlag.de/autorinnen/martina-marie-liertz/
https://www.ulrike-helmer-verlag.de/buchbeschreibungen/martina-marie-liertz-januarrot/#cc-m-product-13827209532

ORT(E) & UMKREIS FÜR LESUNGEN: Bayern /Berlin

ANZAHL DER ANGEBOTENEN LESUNGEN: 5 /5

AUS DIESEN BÜCHERN WÜRDE GELESEN: Januarrot

GENRE(S): (Lesben) Krimi

ANMERKUNGEN: erschienen 2018 im Ulrike Helmer Verlag
Im Raum München brauche ich keine weiteren Voraussetzungen als einen Raum mit genügend Bestuhlung.
Im Raum Bayern brauche Fahrtkostenerstattung (ICE).
Im Raum Berlin brauche ich ebenfalls eine Fahrtkostenerstattung, sowie eine Übernachtungsmöglichkeit (einfach, aber nicht privat)


NAME: Inge Löhnig (Diese Autorin ist ausgebucht.)

WEBSITE: www.inge-loehnig.de

ORT(E) & UMKREIS FÜR LESUNGEN: München. Stadt und Landkreis

ANZAHL DER ANGEBOTENEN LESUNGEN: 1 (Diese Lesung ist bereits verkauft.)

AUS DIESEN BÜCHERN WÜRDE GELESEN: Ich entweder als Inge Löhnig aus dem aktuellen Roman meines Ermittlers Konstantin Dühnfort, oder als Ellen Sandberg aus dem dann neu erschienen Roman 'Der Verrat.Ganz wie es der Spender wünscht.

GENRE(S): Ermittlerkrimi als Inge Löhnig. Spannender Familienroman als Ellen Sandberg.

ANMERKUNGEN: Die Website von Frau Sandberg ;-) www.ellen-sandberg.de


NAME: Lorentz Iny

WEBSITE: www.inys-und-elmars-romane.de

ORT(E) & UMKREIS FÜR LESUNGEN: München, München-Land, Kreis Ebersberg, Kreis Erding

ANZAHL DER ANGEBOTENEN LESUNGEN: 2 insgesamt, eine im Januar, eine im Februar

AUS DIESEN BÜCHERN WÜRDE GELESEN: Die Wanderhure und die Nonne, Die Entführung der Wanderapothekerin, Tage des Sturms, Die Wanderapothekerin

GENRE(S): Historischer Roman

ANMERKUNGEN: Iny Lorentz besteht aus 2 Personen, Iny und Elmar. Wir lesen abwechselnd, erzählen aber auch aus unserem Schreiber-Leben


NAME: Beatrix Mannel

WEBSITE: www.beatrix-mannel.de

ORT(E) & UMKREIS FÜR LESUNGEN: München und Darmstadt

ANZAHL DER ANGEBOTENEN LESUNGEN: 1 pro Ort

AUS DIESEN BÜCHERN WÜRDE GELESEN: Fräulein Kiss träumt von der Freiheit (Droemer ET April 2019)

GENRE(S): Ein Genremix, Liebesgeschichte im Sender Radio Freies Europa, in München 1956 vor dem Hintergrund des Ungarnaufstandes

ANMERKUNGEN:


NAME: Heidi Rehn (Diese Autorin ist ausgebucht.)

WEBSITE: www.heidi-rehn.de

ORT(E) & UMKREIS FÜR LESUNGEN: München und MVV-Gebiet

ANZAHL DER ANGEBOTENEN LESUNGEN: 1 Lesung und 1 Romanspaziergang "Auf den Spuren jüdischer Kauf- und Warenhäuser" in der Münchner Innenstadt (beides bereits gebucht)

AUS DIESEN BÜCHERN WÜRDE GELESEN: Das Haus der schönen Dinge

GENRE(S): Historischer Roman

ANMERKUNGEN: Meine Lesung ist eine Mischung aus Lesung und Infos über die Recherche und den jeweiligen historischen Hintergrund. Der Romanspaziergang ist eine Mischung aus Lesung und Stadtrundgang zu den Schauplätzen sowie den historischen Hintergründen des Romans "Das Haus der schönen Dinge". Lesung und Romanspaziergang sind jeweils unabhängig voneinander, also zwei verschiedene Veranstaltungen, die ich deshalb separat anbiete.


NAME: Fridolin Schley

WEBSITE: www.fridolinschley.de

ORT(E) & UMKREIS FÜR LESUNGEN: München und Umgebung

ANZAHL DER ANGEBOTENEN LESUNGEN: 1

AUS DIESEN BÜCHERN WÜRDE GELESEN: Die Ungesichter, Fremd, Wildes schönes Tier

GENRE(S): Erwachsenen-Belletristik, Flüchtlingsthematik, Psychologische Erzählungen

ANMERKUNGEN:


NAME: Silke Schlichtmann

WEBSITE: www.silkeschlichtmann.de

ORT(E) & UMKREIS FÜR LESUNGEN: München und nahe Umgebung (ca. 20 km ab Stadtgrenze im S-Bahn-Bereich)

ANZAHL DER ANGEBOTENEN LESUNGEN: 1

AUS DIESEN BÜCHERN WÜRDE GELESEN: Pernilla oder Wie die Beatles meine viel zu große Familie retteten, Pernilla oder Warum wir nicht in den sauren Apfel beißen mussten, Bluma und das Gummischlangengeheimnis

GENRE(S): Kinderbuch

ANMERKUNGEN: Gern als Familienlesung für Klein und Groß mit Bilderraten, Sprachspiel und Musik (ich habe meine Gitarre im Gepäck); beim zweiten (unabhängig vom ersten verstehbaren) Pernilla-Band ist, passend zum Titel, auch eine Lesung mit Apfelspaß möglich, da habe ich meine Apfelschälmaschine dabei und am Ende zerkurbeln wir gemeinsam süße Äpfel und verspeisen sie :).


 

 

Autoren helfen