Darmstadt


NAME: Martin Exner

WEBSITE: http://me79.wixsite.com/martin-exner---autor,  https://www.facebook.com/Autor.MartinExner/

ORT(E) & UMKREIS FÜR LESUNGEN: Darmstadt, Frankfurt

ANZAHL DER ANGEBOTENEN LESUNGEN: jeweils 3

AUS DIESEN BÜCHERN WÜRDE GELESEN: Grenzenlos Lieben-Frei Leben, Das BGE-Irrweg oder Ausweg?

GENRE(S): Sachbücher

ANMERKUNGEN:


NAME: Maria Knissel

WEBSITE: www.mariaknissel.de

ORT(E) & UMKREIS FÜR LESUNGEN: Kassel, Darmstadt / Südhessen: 1

ANZAHL DER ANGEBOTENEN LESUNGEN: Kassel: 2, Darmstadt / Südhessen: 2 (bereits verkauft: 1)

AUS DIESEN BÜCHERN WÜRDE GELESEN: Spring!, Drei Worte auf einmal

GENRE(S): Roman

ANMERKUNGEN: Spring!: Dreißig Sekunden. Nur noch ein einziger Sprung bis zum olympischen Gold. Ein halbes Leben lang versucht Angelika, den Moment ihres großen Versagens zu vergessen. Dann kommt die zehnjährige Lian in ihre marode Sporthalle in Kassel. Ein außergewöhnliches Turntalent – und ein sehr ernstes Kind ...

Drei Worte auf einmal: Zwei Brüder müssen zueinander finden. Klaus, der ältere, ist schwer behindert. Chris, der jüngere, lebt für seine Musik. Über die Musik findet er nicht nur einen Weg zu sich, sondern auch zu seinem Bruder. Auf der Grundlage einer wahren Begebenheit erzählt Maria Knissel schnörkellos und mitreißend die Geschichte zweier Brüder, die lernen, einander zuzuhören und sich gegenseitig zu bereichern.


NAME: Beatrix Mannel

WEBSITE: www.beatrix-mannel.de

ORT(E) & UMKREIS FÜR LESUNGEN: München und Darmstadt/Frankfurt

ANZAHL DER ANGEBOTENEN LESUNGEN: 1 pro Ort

AUS DIESEN BÜCHERN WÜRDE GELESEN: Fräulein Kiss träumt von der Freiheit (Droemer ET April 2019)

GENRE(S): Ein Genremix, Liebesgeschichte im Sender Radio Freies Europa, in München 1956 vor dem Hintergrund des Ungarnaufstandes

ANMERKUNGEN:


NAME: Anette Welp

WEBSITE: www.vollweiblich.de

ORT(E) & UMKREIS FÜR LESUNGEN: Darmstadt, Mainz, Groß-Gerau, Trebur und Umgebung

ANZAHL DER ANGEBOTENEN LESUNGEN: jeweils zwei Lesungen pro Ort

AUS DIESEN BÜCHERN WÜRDE GELESEN: Die Welt meistern, Funkensausen, Mein Mensch stirbt , Gedichte aus verschiedenen Büchern

GENRE(S): Kurzgeschichten, Erzählungen, Poesie

ANMERKUNGEN: Gedichte aus verschiedenen Büchern lassen sich wunderbar mit Kurzgeschichten kombinieren.


NAME: Barbara Zeizinger

WEBSITE: barbarazeizinger@t-online.de

ORT(E) & UMKREIS FÜR LESUNGEN: Darmstadt, Bergstraße zwischen Seeheim-Jugenheim und Bensheim

ANZAHL DER ANGEBOTENEN LESUNGEN: 2 in Darmstadt, 2 an der Bergstraße

AUS DIESEN BÜCHERN WÜRDE GELESEN: Am weißen Kanal - Er nannte mich Klárinka

GENRE(S): Romane

ANMERKUNGEN: "Am weißen Kanal" erzählt von der Spurensuche einer jungen Frau, die erfährt, dass ihr Großvater ihr etwas verschweigt, an dem er im Zweiten Weltkrieg in Italien beteiligt gewesen war. Es basiert auf einer wahren Geschichte um den italienischen Jungen Giorgio, der als Geißel erschossen wurde.
"Er nannte mich Klárinka" erzählt vor dem Hintergrund eines schwierigen Kapitels der deutsch-tschechischen Geschichte im Sudetenland von Liebe, Verrat und der Wahrheitssuche innerhalb einer Familie.


Autoren helfen