Braunschweig / Hannover / Hildesheim


NAME: Ella Blix

WEBSITE: www.ellablix.com

ORT(E) & UMKREIS FÜR LESUNGEN: HIldesheim (+ Nachbarorte) und Berlin. Aber auch bundesweit, wenn wir den Termin in eine Lesereise integrieren können. Daher muss der Ort bitte vorher mit uns abgesprochen werden.

ANZAHL DER ANGEBOTENEN LESUNGEN: 1+

AUS DIESEN BÜCHERN WÜRDE GELESEN: "Der Schein"

GENRE(S): Abenteuerroman/Fantasy ab 12 Jahre

ANMERKUNGEN: ELLA BLIX ist ein Autorinnen-Duo aus Antje Wagner und Tania Witte. Für die Wohnzimmerlesung wird EINE von uns anreisen. Wir versuchen, Euch in eine Lesereise einzubinden, sind also zeitlich nicht so flexibel, finden aber bestimmt einen Termin, der für beide Seiten passt. Der Veranstalter trägt anteilige Fahrtkosten und evtl. eine Übernachtung. Ella Blix' Roman "Der Schein" ist ein Abenteuer-Internatsroman mit Fantasyelementen, der sich für Kids ab 11 Jahre und für Erwachsene eignet. 
Antje Wagner liest besonders gern im Großraum Hildesheim (also auch Umgebungsstädte), Tania Witte im Raum Berlin - falls Ihr weiter weg wohnt, müssen wir Euch wie gesagt in eine Lesereise integrieren und vorab schauen.


NAME: Till Burgwächter (Dieser Autor ist ausgebucht!)

WEBSITE: https://www.facebook.com/till.burgwachter

ORT(E) & UMKREIS FÜR LESUNGEN: Braunschweig; und von Hamburg bis Kassel ca.

ANZAHL DER ANGEBOTENEN LESUNGEN: 2 (davon bereits weg: 2)

AUS DIESEN BÜCHERN WÜRDE GELESEN: Immer diese Beamten, Die Wahrheit über S.E.X., Die Wahrheit über Heavy Metal, Nazi werden leicht gemacht, 111 Gründe Nachbarn zu hassen usw.

GENRE(S): Humor

ANMERKUNGEN: Außerhalb von Braunschweig kommen Fahrtkosten dazu.


NAME: Ryka Foerster

WEBSITE: https://rykafoerster.wordpress.com/

ORT(E) & UMKREIS FÜR LESUNGEN: Braunschweig / Wolfenbüttel / Peine

ANZAHL DER ANGEBOTENEN LESUNGEN: Drei in Braunschweig, je eine in WF und Peine

AUS DIESEN BÜCHERN WÜRDE GELESEN: 15 fast wahre Geschichten - Kopfgeburt

GENRE(S): Kurzgeschichten - Roman (Urheberfiktion)

ANMERKUNGEN:


NAME: Kathrin Lange

WEBSITE: www.kathrin-lange.de

ORT(E) & UMKREIS FÜR LESUNGEN: Berlin, Hildesheim, Braunschweig und Peine

ANZAHL DER ANGEBOTENEN LESUNGEN: 3

AUS WELCHEN BÜCHERN WÜRDEST DU GERNE LESEN ?: Faris Iskander-Thriller und Die Fabelmacht-Chroniken Band 1 und 2

GENRE(S): Thriller und Urban Fantasy

ANMERKUNGEN:


NAME: Roland Lange

WEBSITE: www.roland-lange-autor.de

ORT(E) & UMKREIS FÜR LESUNGEN: Osterode, Northeim, Göttingen, gesamte Harzregion, Braunschweig, Braunschweiger Land, in Ausnahmefällen auch darünber hinaus.

ANZAHL DER ANGEBOTENEN LESUNGEN: 2 Lesungen (je 1 Lesung pro Ort) (davon bereits weg: 1)

AUS DIESEN BÜCHERN WÜRDE GELESEN: Drei freundliche Tage und ein Todesfall (Harzkrimi), Weihnachtskrimi (aus meinen beiden Anthologien "kriminelle Weihnachtsgeschichten aus dem Harz"), Dunkle Geschichten aus dem Harz (wahre Geschichten)

GENRE(S): Krimi, Erzählungen

ANMERKUNGEN: Über die angegebenen Bücher hinaus kann ich auch aus meinen anderen Büchern lesen, sofern gewünscht. Dazu ist eine vorherige Absprache nötig.
Bei Lesungen, die eine Fahrstrecke von mehr als 25 Kilometern (einfache Fahrt) erfordern, müsste ich die Fahrkosten erstattet bekommen, ggf. müsste für eine unentgeltliche Übernachtungsmöglichkeit gesorgt werden.


NAME: Veneda Mühlenbrink

WEBSITE: https://www.ulrike-helmer-verlag.de/autorinnen/veneda-m%C3%BChlenbrink/

ORT(E) & UMKREIS FÜR LESUNGEN: Hannover und Umkreis von 30 km

ANZAHL DER ANGEBOTENEN LESUNGEN: 1

AUS DIESEN BÜCHERN WÜRDE GELESEN: “Irgendwo auf der Welt fängt mein Weg zum Himmel an”, “Odéonia, Paris”

GENRE(S): Biographische Belletristik

ANMERKUNGEN:


NAME: Klaus Nührig

WEBSITE: www.klaus-nuehrig.de

ORT(E) & UMKREIS FÜR LESUNGEN: Braunschweig und Umgebung (15 km)

ANZAHL DER ANGEBOTENEN LESUNGEN: 2

AUS DIESEN BÜCHERN WÜRDE GELESEN: Klaus Nührig: "Das Haus an der Paulikirche"

GENRE(S): Kriminalroman

ANMERKUNGEN:


NAME: Heike Pfingsten-Kleefeld

WEBSITE: heikepfingsten-kleefeld.de

ORT(E) & UMKREIS FÜR LESUNGEN: Braunschweig (und 40 km Umgebung)

ANZAHL DER ANGEBOTENEN LESUNGEN: 3

AUS DIESEN BÜCHERN WÜRDE GELESEN: Heike Pfingsten-Kleefeld (Hrsg.): Kriegsenkelgefühle. Kinder der Kriegskinder schreiben von Sehnsucht, Wut und Wagemut. Braunschweig: Verlag Worte & Leben

GENRE(S): Sachbuch

ANMERKUNGEN: 30 Kriegsenkel zeigen, wie subtil und gleichzeitig mächtig die Kriegs- und Fluchterfahrungen der Eltern auch heute noch in ihnen nachwirken – und dass es möglich ist, diesen Einfluss zu beenden.
In diesem Buch setzen sie sich mit ihrem besonderen Familienerbe auseinander. Die Kinder der Kriegskinder sind auf die Suche gegangen nach familiären Mustern und Glaubenssätzen, die sie in ihrem Leben hemmen und belasten. Ihre Erfahrungen haben sie zu abwechslungsreichen Texten verarbeitet. Mit kurzen thematischen Einführungen schafft die Herausgeberin einen Rahmen für die geschilderten Gefühle und Erlebnisse der Kriegsenkel.


NAME: Helga Thiele-Messow

WEBSITE:

ORT(E) & UMKREIS FÜR LESUNGEN: Braunschweig, Helmstedt und Umgebung

ANZAHL DER ANGEBOTENEN LESUNGEN: 2

AUS DIESEN BÜCHERN WÜRDE GELESEN: "Herrje, schon wieder Weihnachten" und "Gämseblümchen-Schroeder und andere Geschichten"

GENRE(S): Weihnachtskurzgeschichten für Erwachsene, Kurzkrimis, Kurzgeschichten

ANMERKUNGEN:


NAME: Antje Wagner

WEBSITE: www.wagnerantje.de 

ORT(E) & UMKREIS FÜR LESUNGEN: Am liebsten: Hildesheim und Umgebung. Aber auch bundesweit, wenn es sich in eine Tour integrieren lässt. (Dann fielen anteilige Fahrtkosten und etl. eine Übernachtung an.)

ANZAHL DER ANGEBOTENEN LESUNGEN: mehrere (davon bereits weg: 2)

AUS DIESEN BÜCHERN WÜRDE GELESEN: HYDE (Erwachsene & Jugendliche ab 15, Roman), Schattengesicht (Erwachsene, Psychothriller), Der Schein (Pseudonym: Ella Blix, ab 12 Jahre, Abenteuerroman), Unland (ab 11/12 Jahre & Erwachsene, Sozialdrama), Vakuum (ab 13/14 Jahre und Erwachsene, Dystopie), ab Ende März 2019: Flamingofeuer (Pseudonym: Laura Lay, Erwachsene, Erotisches)

GENRE(S): Mystery, (Psycho)thriller, Sozialdrama, Dystopie, Erotisches

ANMERKUNGEN: Einige Lektüren eignen sich schon für Kids ab 6. Klasse, andere sehr gut für Erwachsene. Auch Geburtstage für Jugendliche wären also kein Problem! Gern auch reine Erwachsenenveranstaltungen - ich bin geschmeidig. 
Wichtig: Wegen Katzenallergie bitte keine Katzenwohnungen.







Autoren helfen